Deutsch Drahthaar
Schleswig-Holstein            		 Von Jägern für Jäger Gruppe
Wasserübungstag

14.07.2018

auf dem Gelände

der Fischzuchtanlage Knutzen in Springhoe 

Am 14.07. fand nun bereits zum 4. Mal in Folge unser Wasserübungstag in der Fischzuchtanlage Knutzen in Springhoe statt. In jedem Jahr hatten wir mehr Teilnehmer und dieses Jahr waren es insgesamt 30 Hundeführer, die den ganzen Tag an verschiedenen Gewässern und Schilfgürteln mit ihren Hunden arbeiteten. Sie wurden wieder von fachkundigen Verbandsrichtern unserer Gruppe unterstützt und erhielten Tipps und Ratschläge zum Training für eine erfolgreiche Wasserarbeit. Vom Welpen bis zum VGP Hund waren alle dabei. Neben der Hundearbeit nutzten alle DD Freunde aus dem ganzen Land und aus Dänemark den schönen Tag in herrlicher Natur am Wasser zum regen Gedankenaustausch. Bei Kaffee, Kuchen, Fischbrötchen und den ein oder anderen selbstgemachten Schnaps saßen wir noch lange in gemütlicher Runde beisammen, und waren uns einig, dass das auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll. Mein herzlicher Dank gilt Jürgen Knutzen, der sich immer sehr freut, wenn die drahthaarigen Rüdemänner und Frauen zu Besuch kommen und meinen langjährigen Freunden und Helfern Dirk, Günther, Volker, Angela, Jürgen, Johannes und Helmut für die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns auf schon auf das nächste mal!                                                                                                                                                                                   Elvira Schwarz