Deutsch Drahthaar
Schleswig-Holstein            		 Von Jägern für Jäger Gruppe

Zuchtschau 2019

Zuchtschau der VDD-Gruppe Schleswig-Holstein am 10.03.19 Bei allerbestem Wetter ( ! )  fand am 10.03.19 unsere Zuchtschau auf Gut Brammerau statt. Zu dieser Zuchtschau waren zehn Hunde gemeldet, die auch alle erschienen waren. Die Hunde wurden von der Richtergruppe Alfons Göbel, Christian Wösthoff und Jürgen Hinz beurteilt. Alle Hunde erzielten Ergebnisse, mit denen sie ins Zuchtregister eingetragen werden. Ebenfalls anwesend waren zwei Formwertrichteranwärter, Arne Nagel von der VDD-Gruppe Hamburg, sowie Detlef Paschke von der VDD-Gruppe Lüneburger Heide. Für das leibliche Wohl der etwa 80 Besucher an diesem Tag war wiedermal bestens gesorgt. Die Hausherrin Uschi Lofft hatte belegte Brötchen, sowie heiße und kalte Getränke im Angebot, Asmus Asmussen hatte den Grill mit Wildbratwurst belegt. Fiete Rohwedder aus Neumünster bot allerlei bestickte Pullover, Jacken und Mützen an. Nachdem alle Hunde bewertet wurden, manch Hundeführer hatte sich vielleicht ein besseres Ergebnis gewünscht, mussten sie nochmals im Kreis laufen. So konnten sich die Zuschauer nochmal ein Gesamtbild der gezeigten Hunde machen und für sich selber einen Eindruck gewinnen, ob der ein oder andere Hund für den nächsten Wurf passen würde. Am frühen Nachmittag ging diese Zuchtschau dann zu Ende. Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen helfenden Hände! Die genauen Ergebnisse der Zuchtschau werden zeitnah veröffentlicht.   Volker Randschau - Zuchtwart VDD-SH-