Deutsch Drahthaar
Schleswig-Holstein            		 Von Jägern für Jäger Gruppe

Übungstage 2021

Die Übungstage am Saugatter finden an folgenden Terminen statt. Sa. 05.06.2021 8.00 Uhr Sa. 29.05.2021 8.00 Uhr Anmeldungen bei Hans Günther Ehlers Tel Nr : 0172-9071989

Wasserübungstag

Der Wasserübungstag fand am 17.07.2021 statt.

Saugatter

Unser Wasserübungstag in der Fischzucht Knutzen

Bereits zum 5. mal veranstalten wir bei schönstem Sommerwetter unseren Wasserübungstag bei Jürgen Knutzen in Springhoe. In diesem Jahr hatten sich auch zahlreiche Welpenbesitzer mit ihren Junghunden angemeldet. Die Welpen apportieren schon spielerisch aus dem Wasser und konnten ihre Schwimmfähigkeiten unter Beweis stellen und kräftig trainieren. Den Welpenbesitzern wurden Tipps zur Ausbildung gegeben und Trainingsmöglichkeiten gezeigt . Die HZP und VGP Hunde hatten wieder unter hervorragender Anleitung unserer Verbandsrichter die Möglichkeit, an verschiedenen Gewässern mit reichlichem Schilfbewuchs zu üben. Mit Fischbrötchen, Getränken, Kaffee und Kuchen wurden alle Teilnehmer versorgt. Wir werden das auch im kommenden Jahr wieder anbieten und dabei auch ein entsprechendes Welpenprogramm mit einbauen. Ein herzliches Dankeschön an meine Helfer Dirk und Andrea Claußen, Wolfgang Wohlers, Tanja Wittmaack und Hannes Dohrn. Elvira Schwarz